Willkommen bei den Lieblingspudeln
Pudel vom Thüringer Meer

Ü B E R  U N S


Hallo,

Wir sind die Schneiders. Wir kommen aus dem schönem Saale-Orla-Kreis in Thüringen.

WIR- Das sind Papa Holger, Mama Alexandra und die Schwestern Anna und Ella.


Doch warum ausgerechnet ein Pudel?

Wir suchten lange bis wir schließlich auf den Pudel stießen, denn irgendwie wurde keine andere Rasse unseren Ansprüchen gerecht. Es sollte nicht nur ein Hund sein, der groß genug ist um auch mal mit dem Fahrrad mitzuhalten,  er sollte auch ein Familienhund, so wenig Haare wie möglich verlieren und im besten Fall Allergikerfreundlich sein.

Als Mama dann den Pudel vorschlug, war die Begeisterung zuerst gering, denn bei "Pudel" denkt zuerst jeder an einen weißen Omahund mit kahlgeschorenem Körper, Zöpfchen und Puscheln an den Füßen. Doch sobald klar wurde, dass Pudel in den wenigsten Fällen so aussehen, wuchs die Vorfreude immer weiter bis schließlich 2018, Frodo bei uns einzog und alle mit seinem liebeswerten Wesen und seiner tollen black&tan Farbe in den Bann zog.


Die Rasse fesselte uns so sehr, dass im Sommer 2020 unsere Kleinpudelhündin Debby ebenfalls bei uns einzog.